28. Bluegrass- und Country-Nacht

14. März in der Lindenhalle Ehingen: Drei hochkarätige internationale Formationen sind wieder bei der Bluegrass- und Country-Nacht anlässlich des St. Patrick’s Days zu Gast.

4 Wheel Drive (NL/B/D)

Seit den Nullerjahren gehören 4 Wheel Drive zu den besten europäischen Bluegrass-Bands. Neben ihren authentischen Bluegrass-Stücken präsentieren 4 Wheel Drive wunderschöne Country-Songs und eigenes Repertoire sowie Instrumentalstücke und A-Cappella-Gesang. Joost van Es bedient die Fiddle, Jan Michielsen die Gitarre, Ulli Sieker die Mandoline, Alfred Bonk den Kontrabass und Jürgen Biller das Banjo. Neben den fünf Musikern steht auch Sängerin Yolanda Peters auf der Bühne.

Cara (D/Schottland/Irland) (Foto)

Die multinationale Celtic Folk Band Cara hat als eine der wenigen Bands vom „alten Kontinent“ den Sprung in die Irish-Folk-Szene der USA geschafft. Der gesangliche Bogen spannt sich von träumerischen Balladen über archaische gälische Mouth Music bis hin zu eigenen Songs. Dabei wechseln sich die Songs ab mit rasanten Instrumentalstücken, die vom virtuosen Zusammenspiel von Fiddle und Uilleann Pipes leben. Das Kernquartett wird in Ehingen durch den Bodhrán-Virtuosen Cormac Byrne ergänzt. Fiddlerin, Akkordeonistin und Sängerin Gudrun Walther ist nach wie vor der Kopf der Formation. Der studierte Jazzgitarrist Jürgen Treyz ist seit Beginn für Gitarre und Dobro zuständig, die schottische Singer-Songwriterin Kim Edgar für Gesang und Piano. Der irische Dudelsack wird gespielt von Simon Pfisterer, der auch die Flöten bedient.

High South (USA)

Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und der amerikanischen Westküste klingt. Mit ihren mehrstimmigen Harmoniegesängen, ihrer Hingabe zum Songwriting und dem unerschütterlichen Optimismus ihrer „Peace, Love & Harmony“-Botschaft haben sich High South seit 2013 mit ihren Alben und Tourneen dauerhaft in die Herzen ihrer Fangemeinde gespielt.

Karten gibt es bei: www.ehingen.de und www.reservix.de