Ostereiermarkt

 

Ostereiermarkt lockt Künstler, Sammler und LiebhaberOstereiermarkt W2
1. und 2. März, Wangen, Rathaus

Beim 32. Ostereiermarkt werden 50 hochkarätige Aussteller ihr kreatives und handwerkliches Spitzenkönnen zeigen. Unterschiedlichste Techniken und Ideen setzen die Künstler in ihrer filigranen Arbeit um. Das historische Rathaus bietet einen eindruckvollen Rahmen für die ovalen Kostbarkeiten. Zum Rahmenprogramm gehören Angebote für Kinder in der Stadtbücherei sowie Brunnenführungen.

Der Wangener Ostereiermarkt gehört zu den wenigen Top-Adressen auf diesem Gebiet in Europa und das seit vielen Jahren. Dies ist ein Grund, weshalb er gerne auch von Sammlern hochwertiger österlicher Schmuckstücke besucht wird, wie Julieta Strobel sagt. Sie organisiert seit 17 Jahren die Ausstellung im Auftrag der Leistungsgemeinschaft Handel und Gewerbe in Wangen im Allgäu.

Die Ostereiermarkt-Besucher werden „alte Bekannte“ treffen, aber auch in diesem Jahr wieder neue Künstler kennen lernen. Mit dem Oskar der Ostereierkünstler, dem „Goldenen Ei“ aus Paris, ist die Ungarin Gabriela Szutor ausgezeichnet. Sie fällt durch immer wieder neue innovative Ideen bei der Bearbeitung des zarten Naturmaterials auf. Mit Gerlinde Ostertag gehört dieses Jahr auch eine Wangenerin zu den Spitzenkünstlern.

Wer anschließend gerne durch die meist bis 16 Uhr geöffneten Geschäfte bummelt, findet viele attraktive Angebote. Öffnungszeiten: Freitag, 1. März, 9 bis 19 Uhr. Samstag, 2. März, 9 bis 17 Uhr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen