Von Fuchsmusik bis Flamenco

Die Ravensburger Zehntscheuer im November: Am 2. November geht es mit dem Theater Patati Patata und seinem musikalischen Kinderstück „Fuchs, der Geiger“ im Rahmen vom „Ravensburger Kinderherbst“ in der Zehntscheuer weiter, ehe zwei Tage später erneut „Let’s dance“  mit der Musikauswahl von DJ Olly im Programm steht. Drei Konzerte des „Trans 4 Jazzfestivals“ finden heuer in der Scheuer statt: Trommlerin Salin (6. November), MXDMCN –The New Organ Trio (Matinee 8. November) sowie das bereits ausverkaufte Vincent Peirani Living Being Quintet (Abendkonzert 8. November) sind im gemütlichen Stadel hautnah zu erleben. Dazwischen liegt am 7. November der Song Slam mit Liedermacher*innen aus der Region. Gemeinsam gesungen wird beim „Ravensburger Mitsing Ding“ (14. November, nur noch wenige Restkarten).

Die diesjährige Verleihung des oberschwäbischen Kulturpreises „Ravensburger Kupferle“ findet am 15. November statt. Die Auszeichnung geht an Ina Forsman und den einheimischen Folkrockmusiker Michael Moravek.

Am 21. November spielen die „Bashed Potatoes“ ihren Bluegrass, ehe die neapolitanische Sängerin FLO unter dem Titel „Brave Ragazze“ Lieder von „mutigen Mädchen“ singt.

Am 25. November wird Ronen Steinke, Politikredakteur der „Süddeutschen Zeitung“, einen Vortrag zu Antiziganismus und Antisemitismus in unserer Sprache halten, ehe das Konzert des Mundharmonika-Virtuosen Steve Baker und seiner Band sowie das Flamencoensemble „el grito de Carmen“ das Herbstprogramm am letzten Novemberwochenende abschließen.

Weitere Infos unter www.zehntscheuer-ravensburg.de, der Vorverkauf für alle Veranstaltungen läuft