Veranstaltungen im Rahmen des Immenstädter Sommers

Pam Pam Ida – 29. März im Kaminwerk Memmingen: Der bayerische Dialekt und die Klamotten sind traditionell. Mischt man aber eine gesunde Portion Pop drunter, ergibt sich das Musikexperiment Pam Pam Ida. „Gockl“ machte die Jungs aus Sandersdorf berühmt. Was den Bandnamen anbelangt, haben Pam Pam Ida nicht lang gezögert. Das Fantasiewort bringt die Kreativität zum Vorschein, mit der die Jungs ihre Texte und Kompositionen angehen.

Schmidbauer, Kälberer & Ringlstetter – 11. September in der Oberschwabenhalle Ravensburg: Die neue Supergroup! – so titelte die SZ im Sommer 2023 nach dem umjubelten und ausverkauften Konzert von Werner Schmidbauer, Martin Kälberer & Hannes Ringlstetter am Münchner Tollwood. Nachdem das sofort anberaumte Zusatzkonzert am Tollwood im Sommer 2024 ebenfalls nach kurzer Zeit ausverkauft war, nahmen’s die drei Herren als Aufforderung, noch ein paar weitere Konzerte zu spielen.

Lisa Eckhart – 8. November in der Inselhalle Lindau: Eine Mischung aus Stalin und Sisi – Kaiserin Stasi die Erste. Herrscherin über Österreich und Ostdeutschland. Das wollte Lisa Eckhart werden und ihr Traum hat sich erfüllt. Nun liegt ihre Machtergreifung bereits ein Jahrzehnt zurück. Das große Thronjubiläum steht an und eigentlich läuft alles bestens. Abgesehen von den üblichen Bedrohungen: Der durchgeknallte Westen. Die wiedervereinigte Sowjetunion. Volksaufstände und versuchte Attentate durch die eigene Familie. Darum kümmert sich die Kaiserin später. Jetzt erst einmal freut sie sich auf ihre Jubiläumsfeier.

www.immenstaedter-sommer.dewww.reservix.de  und www.eventim.de