Jazznacht Ehingen

12. Oktober in der Lindenhalle

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wird Ehingen wieder zur Bühne für ein besonderes Jazz-Spektakel: Erstmals spielen der finnischen Star-Pianisten Iiro Rantala mit seinem HEL Trio und der norwegischen Ausnahme-Saxophonist Marius Neset gemeinsam auf einer Bühne.

Rantala, ein „Naturereignis an den Tasten“ (Jazz Thing) und bekannt für seine humorvollen Performances zwischen Klassik und Jazz, wird von Bassist Conor Chaplin und Schlagzeuger Anton Eger begleitet. Zu den herausragenden Figuren des europäischen Jazz gehört auch der norwegische Saxophonist Marius Neset, der als Student am Kopenhagener Konservatorium auf Gastdozent Rantala traf. Inspiriert von den unterschiedlichsten Richtungen der American Black Music von Soul über Jazz und Funk bis R&B, tritt Myles Sanko auf zahlreichen internationalen Bühnen und Festivals auf. In Ehingen präsentiert der Sänger und Songwriter mit seiner Band urbanen Jazz und mitreißenden Soul und singt sich damit mal kraftvoll, mal gefühlvoll in die Herzen des Publikums. „Großartiger Sound mit einem modernen Twist, wir werden noch viel von ihm hören.“ (Jazz FM)

Mit ihrem breiten Repertoire von Jazz und Soul bis hin zu Pop sorgen die Musiker von Acoustic Avenue in den Pausen und nach der Show für gute Stimmung an der Bar. Los geht´s um 19.30 Uhr.

Informationen und Tickets:

Kulturamt Ehingen, Telefon: 07391/503 503, www.kulturamt-ehingen.de / www.reservix.de