Bachelor plus Lehramt

An der RWU lassen sich Bachelor-Abschluss und Lehramtstudium verbinden
Schulabschluss in der Tasche, und nun? Wäre super, wenn man mit dem Studium flexibel bleiben könnte und sich nicht sofort festlegen muss.


An der RWU lassen sich ein berufsqualifizierender Bachelor-Abschluss mit dem Lehramtstudium verbinden. Das ermöglicht mehrere Ziele auf einmal. Diese Kombination ist an der RWU in drei Fachrichtungen möglich: Fahrzeugtechnik, Informatik & Elektrotechnik sowie Wirtschaftsinformatik.
Das Studium schließt mit einem berufsqualifizierenden Bachelor ab. Man kann damit also direkt in den Job starten. Die sieben Semester beinhalten aber auch pädagogische Komponenten und bilden das Grundstudium zum Lehramt. Der anschließende Masterstudiengang berechtigt dann zum Lehramt an beruflichen Schulen. Dabei sind die didaktischen Bestandteile des Bachelorstudiums nicht nur für den Lehrerberuf relevant. Auch in den Unternehmen gewinnt diese Doppelqualifikation mit den sozialen Fähigkeiten immer größere Bedeutung.
Weitere Infos: www.rwu.de/studiengaenge
RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
Anmeldeschluss zum Sommersemester: 15. Januar