IBO Friedrichshafen: Einkaufserlebnis stand an erster Stelle

Auf das "richtige Pferd" setzte das Messeteam: Als der Star der Kinderlieder, Markus Becker, am Samstag seinen Hit vom "roten Pferd" anstimmte, war die Rothaus-Halle A1 sehr gut besucht und die Kinderparty voll im Gange. Tolle Stimmung herrschte auch bei der Europa-Park Show "Dreams", die sich an den fünf Messetagen als echter Publikumsrenner präsentierte.

Die Bilanz der 69. Frühjahrsmessen ist insgesamt gut. Ende März ging die IBO mit den gleichzeitig stattfindenden Fachmessen mit 71.200 Besuchern zu Ende. Die IBO bot ein umfassendes Produkt- und Unterhaltungsangebot. Wer seinen eigenen Garten plant, konnte viele Blütenträume und Traumgärten entdecken. Grillshows, attraktive Reiseziele und viel Unterhaltung wie das Training der American Football Mannschaft der Ravensburg Razorbacks sorgten für großes Interesse. Auf der IBO und ihren Schwestermessen "Garten & Ambiente Bodensee", "Neues BauEn" und "Urlaub Freizeit Reisen" waren knapp 700 Aussteller präsent.