Der Schwanenprinz

26. und 27. Dezember, Festspielhaus Neuschwanstein, Füssen: Bisher konnte man den Schwanenprinz nur auf dem Forggensee erleben – als einzigartiges Musical auf dem Schiff. Nun kommt die fantastische Geschichte neuinszeniert als Weihnachtsedition auf die Bühne des Festspielhaus Neuschwanstein. Mit den Publikumslieblingen Janet & Marc – der Königin und dem Kaiser und dem Bösewicht mit der tiefen Stimme Patrick Simper und dem jungen Chris Green.

Der Schwanenprinz ist ein Musical um den jungen König Ludwig II., der in der mythischen Sagenwelt von Rittern und Helden fantastische Abenteuer erlebt. Der Märchenkönig kehrt im tiefsten Winter ins Schloss seiner Kindheit zurück. Dort begegnet er sich selbst, als junger Prinz und nimmt uns mit auf seine Heldenreise in die inspirierende Welt des „Magischen Schwans“. Hier entdeckt er das Geheimnis des Zauberkelchs und will die Träume der Menschheit retten.Eine fantastisches Musical für die ganze Familie, voller Romantik und Hoffnung, perfekt für die Weihnachtszeit. Ein internationales Ensemble, akrobatische Heldenkämpfe und ein atemberaubendes Bühnenbild mit den überdimensionalen Puppen von Michael Curry (Disney, Cirque du Soleil), ein Schwan mit über sechs Meter Flügelspannweite und ein vier Meter hoher Roter Ritter, begeistern und faszinieren gleichermaßen. Autoren und Hauptdarsteller sind Kaiserin und König Janet & Marc (Janet Marie Chvatal & Marc Gremm), die weit über das Allgäu hinaus für die Darstellung ihrer Musicalrollen der Kaiserin Elisabeth und des Königs Ludwig II. bekannt sind und sich in die Herzen des Publikums gesungen haben. Die epische und leidenschaftliche Musik kommt von Nic Raine, einem internationalen Meister der Filmmusik und einer der drei Komponisten vom Musical „Ludwig2“. Mit auf der Bühne als Bösewicht „Europas zw