Das weiße Dorf

7. und 8. Dezember, Bahnhof Fischbach

Die Badische Landesbühne Bruchsal: An Deck eines Kreuzfahrtschiffs auf dem Amazonas begegnen sich Ruth und Jean wieder. Nach ihrer Trennung haben beide Karriere gemacht und leben in neuen Beziehungen. Beiden geht es nach eigenem Bekunden gegenwärtig ganz ausgezeichnet.

Bei ihren häufigen Treffen an Bord bekommt die glatte Oberfläche der dauerzufriedenen Selbstoptimierer jedoch Risse und eine nie verheilte Wunde klafft jäh auf: Damals haben sie sich sehr geliebt. Die Trennung aus Karrieregründen war zwar scheinbar vernünftig, doch der Schmerz letztlich unerträglich. Es wäre vielleicht eine vollkommene Liebe gewesen, so vollkommen wie das weiße Dorf in Andalusien, von dem Ruth nur Jean erzählt, und in dem sie sich im nächsten Sommer höchstwahrscheinlich doch nicht treffen werden.

www.kulturbuero-friedrichshafen.reservix.de