Kunst im Schlosshof

„Kultur ist systemrelevant“, Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Ausstellung vom 15. Juni bis 11. September 2020


Mit kleinen Schritten und bedachten Aktionen veranstaltet Markdorf Marketing e.V. gemeinsam mit dem Markdorfer Kunstverein eine Ausstellung im Schlosshof.
Wir alle sehnen uns nach Normalität, nach einem Miteinander, nach Schönheit und Gelassenheit. Dies soll ein Beginn dafür sein. Fünf Künstlerinnen und Künstler waren spontan dabei, ihre Skulpturen und Kunstwerke zur Verfügung zu stellen.
Ein Schlosshof mitten in der Markdorfer Innenstadt, dazu Werke aus Metall, Holz, Stein und Bronze, umspielt mit frischem Grün und einladenden Bänken – das ist die Idee. Sie kam zustande durch ein Brainstorming der Aktionsgemeinschaft Markdorf. Beatrice Strauch gab den Anstoß und Lucie Fieber goss es in ein Projekt.
Fachliche Unterstützung kam von dem Vorsitzenden des Kunstvereins Dr. Bernhard Oßwald, und Johanna Bischofberger, Mitglied des Kunstvereins, sowie den fünf ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern.
DIE KUNSTOBJEKTE