24. August: Das Große Egerländer-Open Air

Altusried: Das Original, Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten: „SOUTHBRASS“, die Grand Prix der Blasmusik Sieger 2018, und „Die Schöffeldinger Musikanten“ gestalten Vorprogramm.


„20 Jahre ist es her, seit unser ehemaliger Chef Ernst Mosch mit uns auf Abschiedstournee ging“, erinnert sich Ernst Hutter. Zur Wehmut in der Stimme des Orchesterchefs mischt sich auch ein bisschen Stolz. Musikantenstolz. Denn aus der heutigen Besetzung von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – das Original waren damals schon ein Dutzend Solisten dabei. Viele Stücke der Abschiedstournee sind bis heute fester Bestandteil der Konzerte geblieben. Ein Höhepunkt der Programmauswahl ist dabei für Ernst Hutter die Polka „Musikantenstolz“, nach der die Tournee benannt ist.
www.freilichtbuehne-altusried.de und www.eventim.de