Schlossplatz Open Air Meersburg

Italienische Nacht am 28. Mai: Die schönsten italienischen Opernarien des Süddeutschen Kammerensembles: Hochkarätige Belcanto-Solisten präsentieren die Höhepunkte italienischer Opernliteratur und begeistern das Publikum mit den beliebtesten Arien und Duetten aus „La Traviata“, „Norma“, „Tosca“, „Don Giovanni“ und vielen anderen Meisteropern.


Classic Rock Night am 29. Mai: Sweet, Doro und Helter Skelter: The Sweet tritt heute noch unter der Leitung und Mitwirkung von Andy Scott auf und spielt live die Stücke der 1970er Jahre sowie neuere Titel. Die Metal Queen Doro geht auf große Europa-Tour, rockt Meersburg und ein halbes Dutzend weitere deutsche Städte. Ganz nach dem Motto ihres aktuellen Erfolgsalbums: „Forever Warriors - Forever United“! Mit Helter Skelter kommt die beliebte Regio Coverband mit den besten Hits aus den 70ern und 80ern auf die Bühne.


Max Giesinger 30. Mai: Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah. Der Junge mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen Oasis-Cover spielte, ist erwachsen geworden und versichert uns: die Reise geht jetzt erst richtig los.
www.allgaeu-concerts.de