Hätten Sie gewusst, was ein „Reisebüro für Maschinen und Anlagen“ ist?

Wir, die Pfaff International GmbH, bezeichnen uns gerne als „Reisebüro für Maschinen und Anlagen“. Aber was bedeutet das?

Im Prinzip machen wir nichts anderes, als was Reisebüros für Personen machen. Nur eben für sehr große und schwere Industriegüter – seien es Baumaschinen, Silos, CNC-Fräßen, Landmaschinen oder andere überdimensionale Produkte.

Wenn also ein Hersteller sein Produkt von A nach B transportieren will, prüfen wir unter Berücksichtigung von Terminen, Laufzeiten, Budgets sowie geeigneten Routen und Transportmitteln, welche Lösungen es für diesen Transport gibt und schnüren daraus ein All-in-One-Paket. Dieses beinhaltet dann zum Beispiel die Besorgung von Transportgenehmigungen, die Anmeldung der Ausfuhr beim Zoll, den Vortransport zum Hafen, den Hafenumschlag auf das Seeschiff, den Seetransport zum Empfangsland, die Importverzollung im Empfangsland, den Hafenumschlag auf LKWs sowie die Zustellung beim Empfänger.

Das ist bisweilen eine hochkomplexe Aufgabe. Denn umso größer die Ladung und exotischer die Destination, desto mehr Kreativität, Know-How und Organisationstalent sind gefragt. Wichtigste Voraussetzung für den Betrieb unseres „Reisebüros“ ist demzufolge ein professionelles Team, das sich durch ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz auszeichnet.

Pfaff International GmbH

Schussentalstr. 15

88255 Baienfurt

www.pfaffinternational.com