Mit der Räuberbahn in einen bunten Herbst

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen kühler und die Bäume bunter, dann wird es auch für die Räuberbahn Zeit, sich ins Winterquartier zurückzuziehen. Die Ausflugsbahn zwischen Pfullendorf und Aulendorf ist dieses Jahr noch jeden Sonn- und Feiertag bis zum 16. Oktober unterwegs.

Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, ob allein oder mit Familie und Freunden, im Herbst sind Touren durch die farbenfrohe Natur am schönsten. Genießen Sie das Pfrunger-Burgweiler Ried oder Wandern Sie entlang des Räuberwegs, Erkunden Sie die hiesigen Wiesen, Felder und Wälder. Für alle, denen die Natur alleine zu wenig ist, ist im Oktober noch Programm in und entlang der Räuberbahn. So gibt es am 2. Oktober eine Eseltour für die ganze Familie. Los geht´s um 10.15 Uhr direkt am Bahnhaltepunkt in Pfullendorf. Mit den knuffigen Eseln als Wanderführer führt die 2-stündige Tour nach Tautenbronn und zurück. Kinder dürfen gerne aufsitzen und reiten, Eltern und Erwachsene dürfen die Langohren führen. Am Ziel gibt es eine ausgiebige Rast für die Zwei- und Vierbeiner.

Am 3. Oktober ist der Räubernachfahre Max Elsässer wieder mit an Bord der Züge. Er entführt in die räuberische Vergangenheit unserer Region, gibt lustige Geschichten zum Besten und bietet ein echtes Highlight in der gleichnamigen Bahn – ein tolles Erlebnis!

Am letzten Fahrtag, 16. Oktober, zelebriert Pfullendorf traditionell zwischen 13 und 18 Uhr seinen Verkaufsoffenen Sonntag. Dieses Jahr steht der Sonntag unter dem Motto „Pfullendorfer Kinderfest“. Die Pfullendorfer Geschäfte in der Innenstadt und im Seepark-Center öffnen ihre Türen und freuen sich auf viele Besucher.

www.raeuberbahn.de