4. FAB-Festival – klein aber fein!

Festival-Vibes im Kulturhaus Caserne Friedrichshafen zum Spätsommer

„Disko Disko Partizani“ – Aber „Unter der Maske“?
Als hätten es die Bands unseres Line Ups schon lange vor uns gewusst! Shantel will Tanzen – und Buntspecht singt von Masken. Dieses Jahr ist alles etwas anders. Aber ein Jahr ohne Festivals? Nicht mit uns.

Wir mussten 2020 so viele Rückschläge einstecken und auf Kulturveranstaltungen verzichten – da lassen wir es uns nicht nehmen vom 17. bis 19. September 2020 ein kleines, aber feines Fallenbrunnen (FAB)-Festival zu zelebrieren. Gut organisiert und motiviert feiern wir uns, die Musik und den Auftakt des 25. Jubiläumsjahres des Kulturhauses Caserne in Friedrichshafen.

Das FAB-Festival ist ein interdisziplinäres, eigentlich viertätiges Festival auf dem Gelände des Kulturhauses Caserne. Interdisziplinär? Ja! Weil jeder Tag einen Schwerpunkt hat, der jeweils die verschiedensten Menschen zusammenbringt.

Jazz am Donnerstag, Worte und Film am Freitag, Live-Musik und Party am Samstag, Familientag mit ZirkusAkademie am Sonntag und Kunst jeden Tag. Open Air Festival mit Bars, Foodtrucks und Platz für Kreativität.

Eigentlich viertägig? Ja… Die FAB-Festival-Corona-Version wird zwar etwas kleiner, aber umso feiner. Einen Tag kürzer und ein bisschen weniger groß. Aber dafür richtig gut! Alles in luftiger Atmosphäre im Innenhof oder in einer der vielen Veranstaltungsräume des Hauses.

Festivalfeeling in Friedrichshafen zum Ende des Sommers mit regionalen über überregionalen Kooperationen, die viele verschiedenste Akteur*innen ins Haus holt.

Freitag, 18. September, starten wir gediegen mit Poetry Slam unter der Moderation von Marvin Suckut im Innenhof. Den Abend lassen wir in lauschiger Atmosphäre ausklingen mit musikalischer Untermalung von Kasita Kanto – einem Pop Singer-Songwriter Duo, das seine gesammelte Energie aus Indien und anderen wunderbaren Orten in seine Musik stecken und uns den Spätsommervibe bei Barfußmusik nochmal spüren lassen wird.

Tanzen? Ja! – wie genau die Verordnungen bis Ende September aussehen, wissen wir noch nicht genau. Was wir wissen ist, dass wir richtig Bock haben auf Live Musik! Wir haben die feinste Auswahl getroffen, um dieses lang ersehnte Spektakel wieder aufflammen zu lassen.

Bläser, Text, Party, Bass – performt von Buntspecht und Shantel mit dem Bucovina Club Orkestar. Außerdem mit dabei: Das Ding aus dem Sumpf aus München! Niemand könnte die Sehnsucht nach Konzerten und das lange Warten darauf besser beenden! Erlebt einen der diesjährigen raren Festivaltage bei uns! Am Samstag, 19.September!

ZirkusAkademie, Spielebus, Bogenschießen und vieles mehr – all das gibt’s am Sonntag, 19. September, im größten Freiluftspielezimmer. Alle Kinder sind willkommen, um sich mal am Trapez oder mit den Diabolo unter professioneller Aufsicht auszuprobieren. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ist der Sonntagsausflug gesichert.

Info: Mehr Infos und das ganze Programm gibt’s auf www.fab-festival.de. Karten im Vorverkauf ab 30. Juli 2020 über www.kulturhaus-caserne.de und www.reservix.de.

 

Im Infokasten, farbig hinterlegt:

Karten behalten
ihre Gültigkeit

Das bisherige Line UP des 4. FAB-Festivals mit Großstadtgeflüster, Lumpenpack, Leya und Weekend wird vollständig auf das FAB-Festival 2021 verschoben. Ihr habt bereits Karten für das bisherige Line Up erworben? Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können über reservix.de zurückgegeben werden. Wir freuen uns, Euch 2020 und 2021 auf unserem Festival begrüßen zu dürfen!
Euer Kulturhaus Caserne-Team

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen