14. und 15. Januar: Hochzeitsmesse „Ewig Dein“

Oberschwabenhalle Ravensburg: Von der perfekten Hochzeitslocation, über Mode, Schmuck, Blumen und Beauty, bis hin zum „The Voice of Germany“-Star, der für die Gäste singt: Die Ravensburger Hochzeitsmesse „Ewig Dein“ bietet umfassende Beratung für Brautpaare, Trauzeugen und alldiejenigen Menschen, die in die Planungen für den schönsten Tag im Leben zweier Menschen eingebunden sind. …

… Die Vorbereitungen können schon mal mehrere Monate andauern – Schließlich soll es ein unvergessliches Erlebnis für das Brautpaar sein, aber auch für Gäste, Freunde und Eltern. „Im Januar ist die beste Zeit, mit der Planung anzufangen“, weiß Projektleiter Frieder Schindele aus Erfahrung: „Geheiratet wird meist im Frühling und Sommer – da sind drei bis vier Monate für die Vorplanung genau richtig.“ Termine und Buchungen müssen bedacht sein: Anbieter von Hochzeits-Locations, Catering-Firmen, Fotografen, Musiker und Oldtimer- Auf der großen Showbühne präsentieren Models die neueste Hochzeitsmode. Dazu singt „The Voice of Germany“-Star Milos Malesevic – auch ihn kann man mit seiner Band für die Hochzeitsfeier buchen. Juweliere zeigen Trauringe und Schmuck; auf festliche Mode spezialisierte Häuser präsentieren Brautkleider und Outfits für Bräutigam, Brauteltern und Trauzeugen – mit Umkleidekabinen und persönlicher Beratung. Floristen, Make up- Studios und Hair-Stylisten machen den Look perfekt. Wedding Planner und Hochzeits-Locations, Honeymoon-Hotels und Reiseanbieter stehen zu Diensten. Auch die Kirche ist vertreten.
Über 2.500 Heiratswillige kommen jedes Jahr zur „Ewig dein“. „Wir haben ein sehr junges Publikum“, sagt Stephan Drescher, Messeleiter bei der OberschwabenHallen GmbH: „Meist sind es Paare, sehr oft auch nur die Braut mit Freundinnen, manchmal sind auch die Eltern dabei.“
Geöffnet jeweils von 11 bis 18 Uhr. Eintritt 8 Euro (Erwachsene), Kinder und Jugendliche frei. Kostenlose Parkplätze direkt an der Oberschwabenhalle. www.ewig-dein-rv.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*