20. Oktober: Dead-or-Alive Slam

Weingarten, Kultur- und Kongresszentrum: Zum ersten Mal wird ein Poetry Slam in Weingarten auf die Bühne gebracht. Noch dazu ein ganz besonderer: Ein Dead-or-Alive Slam. Beim Dead-or-Alive Slam schlüpfen vier Schausspieler*innen in die Rolle verstorbener Dichter*innen und treten in den literarischen Wettkampf mit vier herausragenden Slam-Poet*innen aus Deutschland.

Mit Tobias Hoffmann aus Ravensburg nimmt auch einer der bekanntesten Poeten unserer Region am Wettstreit teil. Er erhielt 2012 den Kulturpreis der Städte Ravensburg und Weingarten. Moderiert wird der Abend von Marvin Suckut, welcher schon 2009 die Baden-Württembergische U-20-Meisterschaft im Poetry-Slam gewann. Seither hat er mehr als 300 Slams für sich entschieden, gibt Workshops und hat bereits ein eigenes Buch auf dem Markt gebracht.
14 € / 10 € (Schüler/Studenten), Kartenverkauf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
www.reservix.de