27. bis 30. Juli: Schlossgarten Open Air

Tettnang: Von Hip Hop und Pop bis hin zu Comedy, das Regionalwerk Bodensee Schlossgarten Open Air in Tettnang hat auch in diesem Jahr für jeden Besucher etwas zu bieten. Hochkarätige Stars wie die Beginner, Mark Forster, Andreas Bourani und Helge Schneider werden in Tettnang zu Gast sein. Seine erste Single „Nur in meinem Kopf“ wurde zu einem der meistgespielten Songs im Radio und für mehr als 150.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet. Und spätestens seit dem WM-Hit „Auf uns“ ist Andreas Bourani jedem ein Begriff. Nun steht der Augsburger zum OpenAir-Auftakt am 27. Juli in Tettnang auf der Bühne und wird den Schlossgarten mit seiner einzigartigen Stimme füllen.

Am 28. Juli beweisen die Musiker Jan Delay, Dennis Lisk und Guido Weiß, dass Rap reifen und trotzdem knallen kann. Die Beginner präsentieren nach 13 Jahren ihr kürzlich erschienenes viertes Album „Advanced Chemistry“. Nach der langen Pause ist die aus den 90er Jahren bekannte Band endlich zurück auf der Bühne. Helge Schneider sorgt am 29. Juli für ordentlich gute Laune in der idyllischen Stadt im Bodenseekreis. Auf seiner diesjährigen Sommertournee „240 years of Singende Herrentorte“ präsentiert der Unterhaltungskünstler, Komiker und Multiinstrumentalist absurde Geschichten, allerlei Klamauk, Improvisationen und Jazzmusik. Die „berühmteste Schirmmütze der Republik“, Mark Forster, bildet am 30.07.2017 den krönenden Abschluss des Open Airs. Der deutschsprachige Sänger und Musiker präsentiert sein Album „Tape“, welches vergangenes Jahr veröffentlicht wurde. Mit Hits wie „Au Revoir“, „Wir sind groß“ und „Chöre“ wird der sympathische The Voice Kids-Juror seine Fans begeistern.


27.07.2017 l 20.00 Uhr l Andreas Bourani (Support: Alina)
28.07.2017 l 20.00 Uhr l Beginner
29.07.2017 l 20.00 Uhr l Helge Schneider
30.07.2017 l 19.30 Uhr l Mark Forster (Support: Amanda

Tickets auf www.koko.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen