3. November: Hot Like Beats - Stadl Clubbing

Wangen, Weinstadl Rimmele: DJ Record aus Stuttgart wird im November feine Clubhits und Partybreaks mit im Gepäck haben und für ordentliche Stimmung sorgen. Hierfür wird der Weinstadl Rimmele bei Wangen im Allgäu wieder in einen Discostadl umgewandelt.

Diejenigen unter euch die das hot like beats - Stadl Clubbing kennen, wissen was sie erwarten wird, alle anderen sollten einfach mal vorbeikommen wenn die Feierei ihren Lauf nimmt. Einlass ab 22 Uhr. Weitere Infos auf www.hotlikebeats.de.

24. November: Ü30 Schlossparty

Langenargen, Club im Schloss Montfort: Die Ü30 Schlossparty in Langenargen ist die ideale Gelegenheit sich mit Freunden zu treffen, zu tanzen und Spaß zu haben. Oder schlicht: Um einen schönen Abend fern des Alltagstrotts zu genießen! Über Pop, Rock bis zu aktuellen Clubhits: Hier kommt jeder auf seine Kosten. An den Plattentellern wird DJ Semi aus dem Parktheater Kempten für die richtige Mischung an Musik sorgen.

In Allgäu‘s bestem Club begeistert er das Publikum bereits bei den Ü30-Nächten und wird nun einmal im Monat mit seinem Musik-Mix an den Bodensee kommen. Ganz nach dem Motto „nie zu alt, höchstens zu jung“, wird an diesem Abend unter Gleichgesinnten eine schöne Party gefeiert. Beginn 21 Uhr, Eintritt EUR 10, Karten gibt es nur an der Abendkasse. Weitere Infos zur Ü30 Schlossparty auf www.schlosspartys-langenargen.de.

3. Dezember: KONTRA K – "Gute Nacht Live 2017“

Ravensburg, OberschwabenHalle: Bei seinen Live Shows versprüht er Energie bis in die letzten Winkel der Konzerthallen. Ab November 2017 kommt Kontra K mit seinem neuen Album „Gute Nacht“ endlich wieder auf Tour. Neben seiner unglaublich fesselnden Bühnenpräsenz, seinen ehrlichen und authentischen Texten sind Konzerte voller Ausdauer, Dynamik und Leidenschaft zu erwarten.

Nicht mal ein Jahr nach dem Hitalbum „Labyrinth“ ist der Nachfolger „Gute Nacht“ fertig. Darauf finden sich unter anderem Features von AK Ausserkontrolle, BTNG und RAF Camora & Bonez MC. Der Hunger und der Ehrgeiz sind noch größer geworden. 18 Tracks, neuer Sound, neues Produzententeam, neues Label. Erfolg macht träge? Nicht bei Kontra K. Entgegen dem Albumtitel will er sich bestimmt nicht schlafen legen: „Wer sich hinlegen will, der soll das tun – ich bin aber noch voll da!“. Tickets unter www.liveinravensburg.de, an allen bekannten reservix & eventim Vorverkaufsstellen und unter 0751 / 82-800.

25. November: 30 Minutes of Fame - DJ Battle

Kempten, Parktheater: Am 25. November ist es im Parktheater wieder soweit. Eine Auswahl an lokalen DJs & DJ-Teams tritt gegeneinander an und bietet jede/r für sich eine 25-30minütige Fullpower Show, um am Ende das Publikum für sich zu gewinnen und ein Preisgeld von 450€ + DJ-Equipment powered by VibrA Kempten für den Sieger abzustauben!

Du bist DJ und möchtest dir deinen/euren Platz im 6er-Lineup sichern? Dann bewirb dich jetzt und bring deinen ersten Parktheater Slot in’s Trockene! Für viele Teilnehmer hat sich das Mitwirken in den letzten Jahren gelohnt, denn einige von ihnen können auf Folgegigs im Parktheater, beim Stadtfest Kempten und beim Frei-Luft FSTVL zurückblicken! Es spielt übrigens keine Rolle aus welcher musikalischen Ecke du kommst, von HipHop über Rock bis Techno ist alles möglich. Es kommt allein darauf an, wie du in deinem Zeitfenster den Dancefloor rockst! Kurz aber fett, denn es kommt ja schließlich nicht auf die Länge an… ;-) Das Bewerbungsformular für 30 Minutes of Fame 2017 ist bis 31.10. auf www.parktheater-kempten.de online. Verlier also keine Zeit und bewirb dich JETZT!

7. Dezember: Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox

Ravensburg, OberschwabenKlub: Seit Jahren sind sie eine der spannendsten und außergewöhnlichsten YouTube Phänomene. Mit seinem Künstlerkollektiv schafft es Scott Bradlee, Titel jedes Genres neu zu interpretieren und aktuelle Popsongs in ein neues Gewand zu packen. Doch der Komponist und Pianist begeistert nicht nur im Netz. Weltweit sind die Konzerte der Coverband frühzeitig ausverkauft.

Nun steht neben einigen Festivals auch wieder eine Deutschlandtour auf dem Plan. Ob Radiohead, Meghan Trainor oder der Soundtrack von Game of Thrones. Seine viralen Hits erreichen Klickzahlen von bis zu 33 Millionen. Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox lässt die Musik und den Style der 20er – 50er Jahre mit ihren außergewöhnlichen Coverversionen wieder aufleben und bringen ihren Vintage-Sound im Dezember dieses Jahres auf die Bühnen Deutschlands. Fans dieser Epoche und sowie Jazz- und Swingliebhaber sollten nicht zögern. Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox ist auch außerhalb des Internets eine Sensation.
www.vaddi-concerts.de